Abschlussgottesdienst der 4. Klassen

Die Kinder der 4. Klassen der Katholischen Grundschule Wiesenstraße haben sich in ihrem Abschlussgottesdienst am 6. Juli auf einen besonderen Weg gemacht. Unter dem Motto:  „Du findest nur den Weg, wenn du dich auf den Weg machst.“ haben sie ihr „Basislager“ verlassen und waren als Bergsteiger unterwegs zu neuen Zielen. Die Basis, was ist das?  Das Vertraute, die gewohnte Umgebung, zu Hause?
Aber das ist für viele Kinder nicht selbstverständlich. Ein zu Hause.
Einige Kinder aus den Klassen haben im Annenhof ein neues zu Hause gefunden. Andere Familien benötigen Hilfe und Unterstützung.  Für die Kinder und Eltern der 4. Klassen ein Anlass, die Schwester Ina Stiftung zu unterstützen.
Um einen kleinen Beitrag zu leisten und die wertvolle Arbeit u.a. im Annenhof zu unterstützen wurden die Klassenkassen geleert und die Kinder haben im Abschlussgottesdienst und bei den Abschlussfeiern für die Schwester Ina Stiftung gesammelt.  Dabei ist ein beachtlicher Betrag von 600 € zusammengekommen.
Ein herzliches Dankeschön an alle!