1. Platz beim Leichtathletikwettkampf

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige Schulen zum Leichtathletikwettkampf der Schulen im Kreis Viersen. Wir nahmen am Wettkampf in Lobberich mit 8 anderen Mannschaften aus den 4. Schuljahren statt. Mit diesen 10 Kindern waren wir dabei:

Leonard, Johann, Ben, Niklas, Abfazi, Lilli, Nina, Anna, Leonie und Katharina

Alle Kinder waren aufgeregt und hochmotiviert. Mit tollen Leistungen bei den 6 Disziplinen gewannen sie den ersten Platz. Große Freude zeigten alle über die Urkunden, Medailen und den Schulpokal.

 

Altstadtlauf 2017

Wieder viele Kinder unserer Schule hatten sich für diesen besonderen Lauf angemeldet. Hochmotiviert waren auch die Erstklässler, von denen sich eine große Gruppe der Klasse 1b einfand. Trotz des gleichzeitigen Fußballturniers wollten 16 Kinder laufen. Die Ergebnisse aller Kinder sind auf der Homepage des VT Kempen zu finden. Unter den ersten drei Plätzen waren unter anderem: Anna 4b, Charlotte 4b, Bosse 2b, Ben 4b und Kim 1b.

Fußballturnier in St. Hubert 2017

Tolle Ergebnisse erzielten die ,,ELEKICKER“ der Klasse 4a mit dem 6. Platz von 29 Mannschaften und besonders die ,,Karibu KICKER“, die zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz belegten. Die Freude, die die Kinder bei diesem Turnier hatten war aber bei allen Zuschauern zu sehen. Mit Sicherheit werden alle im nächsten Jahr am 15.,16. und 17. Juni wieder mit den Klassenmannschaften dabei sein.

Schwimmwettkampf 2017 2. Platz

Schwimmwettkampf der Schulen im Kreis Viersen

Am 22.03.2017 trafen sich 12 Schulmannschaften zum Schwimmwettkampf im Kempener Aqua Sol.

Unser Team bestand aus 5 Mädchen und 5 Jungen: Mara, Jarne, Lilli, Niklas, Johann, Laura, Constantin, Anna, Luca und Emily

Zuerst traten wir mit der 50m Sprint-Staffel gegen die anderen an. Darauf folgte eine Koordinationsübung und anschließend transportierten wir einen Ball in einer Staffel.

Besonders freuten sich alle Kinder auf die verschiedenen Sprünge. Da wir immer als letzte Mannschaft starteten, hatten wir sogar einmal Zeit im kleinen Becken zu spielen. Zum Schluss schwammen wir 8 Minuten am Stück und sammelten dabei viele Plättchen für unsere Mannschaft.

Bei der anschließenden Siegerehrung fieberten alle Kinder und die unterstützenden Eltern der Platzierung entgegen. Es wurde immer spannender. Als wir dann den 2. Platz belegten, freuten wir uns unbeschreiblich.

Veröffentlicht unter Sport

Abenteuerparcours für Erstklässler

Die Viertklässler der 4b bereiteten in den letzten Wochen einen Abenteuerparcours für alle Erstklässler vor. Dazu überlegten sie sich eine Geschichte und verwandelten die Turnhalle in einen abenteuerlichen Dschungel. Am letzten Donnerstag ging es dann los. Die Kleinen waren schon sehr aufgeregt. Nach der Geschichte wurden ihnen die Augenbinden oder Tücher umgebunden und sie machten sich mit ihren Paten auf ins Abenteuer. Die 1a hatte es besonders gut, da sie von den Kindern der 4a und 4b betreut wurden. Selbst ängstliche Kinder trauten sich und gingen über alle Hindernisse. Hinterher fiel die Anspannung ab und die Erstklässler freuten sich noch besonders über eine eigene Urkunde. Es stellte sich heraus, dass der Lianentunnel und die Rutsche am aufregendsten waren.

Veröffentlicht unter Sport

Sponsorenwandertag 2016

Zur Unterstützung unseres sozialen Projekts in Okatana und für neue Materialien für die Schule fand am 23.9.2016 ein Sponsorenwandertag statt. Die Kinder hatten schon eifrig Sponsoren angesprochen und alle legten die jeweiligen Strecken zurück. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Veröffentlicht unter Sport

Leichtathletikwettkampf 2016

Am 8.6.16 nahmen 10 Kinder aus den 4. Schuljahren am Leichathletikwettkampf in Willich teil. Bei super Wetter und guter Fitness des Teams, bestehend aus: Marlon, Julius, Lasse Jannik, Luc, Charlotta, Theresa, Hannah, Joy und Hatice, strengten sich alle besonders an. Bei folgenden Wettkämpfen starteten die Kinder:

– Bananenkistenslalom

– Weitsprung

– Weitwurf

– Pendelstaffel

– Medizinballstoß und Ausdauerlauf.

Nach dem Wettkampf kühlten die Kinder sich bei einer Wasserspritzaktion ab.

Die Kinder der Wiesenstraße erreichen den 4. Platz bei der Teilnahme von 12 Mannschaften.

Veröffentlicht unter Sport

Pokal geholt beim Schwimmwettkampf

Zehn Kinder unserer Schule haben bei den 5 Diszipinen im Schwimmbad De Bütt in Willich alles gegeben. Bei sehr spannenden Wettkämpfen konnten wir den dritten Platz erreichen. Von allen Schulen aus Kempen sind wir vorne gelandet. Alle freuten sich sehr über die Medaillen und den Pokal für die Schule.

Veröffentlicht unter Sport