Schulfest 2016

Das Schulfest in diesem Jahr fand themengebunden zum Thema ,,Wenn Bücher lebendig werden“ statt. Die Kinder hatten an toll vorbereiteten Spielen und wunderschön gestalteten Spielständen die Möglichkeit mit einer Spielkarte alle 9 Spiele auszuprobieren. Hinterher gab es durch gut Würfeln besondere Überraschungen. Auch die zahlreichen Getränke- und Essensständen wurden besonders bei dem warmen Wetter gut angenommen.

Erntedankfrühstück und Basteln mit den Paten

Zuerst gingen alle Klassen in den Gottesdienst, der sehr schön gestaltet wurde. Anschließend kamen die Patenkinder zu den Viertklässlern zum leckeren Frühstück. Sie übergaben für jeden Paten einen gebastelten Apfel. Darüber haben sich die Großen sehr gefreut. Nach dem Frühstück bastelten alle zusammen schöne Tischlaternen, die die Viertklässler vorbereitet hatten.